Telekom Baskets Bonn: Offiziell! Will Voigt neuer Trainer – Kein langfristiger Vertrag

Jetzt ging es ganz schnell: Die Telekom Baskets Bonn haben offiziell bekanntgegeben, dass Will Voigt als Nachfolger von Thomas Päch neuer Trainer beim Club wird. Einer seiner Vorzüge: Der 43-Jährige musste oft mit Teams arbeiten, die er nicht selbst zusammengestellt hatte.

„Wir brauchen jetzt einen Trainer, der unbefangen auf die Mannschaft schaut und neu ordnet. Das geschieht über Inhalte, vor allem aber über die Ansprache. Wir kämpfen für den Klassenerhalt. Unser Einsatz auf dem Feld muss das widerspiegeln“, erklärt Sportmanager Michael Wichterich seine Hoffnung für die laufende Spielzeit.

Telekom Baskets Bonn: Will Voigt Nationaltrainer von Angola

Will Voigt hat bei den Telekom Baskets Bonn einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der 43-Jährige ist Nationaltrainer von Angola. Ende Juni steht die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio an. Bis dahin soll er die Telekom Baskets Bonn durch den Abstiegskampf in der Basketball-Bundesliga führen.