Syntainics MBC: Strahinja Micovic fällt nach OP aus

Der Syntainics MBC hat in der Basketball-Bundesliga gegen die EWE Baskets Oldenburg die Überraschung nicht geschafft. 86:113 hieß es zum Ende. Sorgen bereitet auch der Ausfall von Strahinja Micovic.

Der Forward, der im Sommer zum Syntainics MBC gekommen war, zählt zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Trainer Björn Harmsen. In der Basketball-Bundesliga legte Strahinja Micovic bisher 14,3 Punkte, 5,1 Rebounds und 1,1 Assists im Schnitt auf.

Syntainics MBC: Wie lange fehlt Strahinja Micovic?

Doch gegen die EWE Baskets Oldenburg konnte er nicht auflaufen. „Für uns war es sehr schwer ohne Strahinja Micovic, einer unser wertvollsten Spieler“, sagt Aleksandar Scepanovic, der den für eine Partie gesperrten Björn Harmsen vertrat.

Strahinja Micovic musste sich nach einer Infektion einer Operation am Fuß unterziehen. Wie lange der 27-Jährige voraussichtlich ausfallen wird, das hat der Syntainics MBC nicht offiziell kommuniziert.