Syntainics MBC: Neuzugang Joey Dorsey mit Erfahrung aus NBA und EuroLeague

Prominenter Neuzugang beim Syntainics MBC: Der Club hat Joey Dorsey verpflichtet. Der Center hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga unterschrieben.

Martin Geissler zeigt sich als Geschäftsführer des Syntainics MBC beeindruckt: „Jeder, der den EuroLeague-Basketball der letzten Jahre verfolgt hat, weiß, wozu Joey Dorsey in der Lage ist, und wie er seine Gegner schlechter machen kann.“

Syntainics MBC: Joey Dorsey mit Spielen für Houston Rockets und Toronto Raptors

Joey Dorsey – 2,06 Meter groß und 129 Kilogramm schwer – lief im Laufe seiner Karriere unter anderem für die Houston Rockets und die Toronto Raptors in der NBA auf.

Syntainics MBC: Joey Dorsey soll Stabilität in der Defense bringen

Doch auch in der EuroLeague machte sich der Center einen Namen: Unter anderem beim FC Barcelona und Olympiakos Piräus stand der inzwischen 35-Jährige unter Vertrag.

„Unsere Defense ist nicht stabil genug, Joey soll uns hier festigen. Er bringt geballte Erfahrung mit und kann die Kommunikation liefern, die wir dringend brauchen“, erklärt Trainer Björn Harmsen den Wert von Joey Dorsey für den Syntainics MBC.