Syntainics MBC: Gegen Alba Berlin auch ohne Dorsey und Turudic?

Der Syntainics MBC steht am Tabellenende der Basketball-Bundesliga. Und zum Jahresabschluss muss das Team von Trainer Björn Harmsen ausgerechnet bei Alba Berlin in der Mercedes-Benz-Arena antreten.

Schier unlösbar scheint die Aufgabe, weil dem Syntainics MBC offenbar ein wertvolles Trio fehlen wird. Strahinja Micovic musste sich – das war bereits länger bekannt – nach einer Infektion einer Operation am Fuß unterziehen. Der Leistungsträger steht Björn Harmsen damit nicht zur Verfügung.

Syntainics MBC: Ohne drei Leistungsträger bei Alba Berlin

Doch auch der nachverpflichtete Joey Dorsey, der im November gekommen war und viel Masse und Erfahrung mitgebracht hatte, ist offenbar nicht dabei. „Der Einsatz von Joey ist noch fraglich“, sagte der Trainer vor einigen Tagen. Inzwischen soll klar sein, dass Joey Dorsey aufgrund einer Wadenzerrung nicht gegen Alba Berlin auflaufen kann.

Und auch einen dritten schwerwiegenden Ausfall hat der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga zu beklagen: Für die Partie in der Mercedes-Benz-Arena fällt wohl Benedikt Turudic mit einer Rückenblockade aus.