Syntainics MBC: Björn Harmsen als neuer Trainer vorgestellt

Der Syntainics MBC hat einen neuen Trainer: Björn Harmsen übernimmt das Amt nach der Trennung von Wojciech Kaminski. Er hat einen Vertrag bis Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga mit Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit unterschrieben.

Syntainics MBC: Björn Harmsen führte Club 2009 in Basketball-Bundesliga

Björn Harmsen ist ein bekanntes Gesicht. Unter anderem lenkte er bis April 2019 die Geschicke sechs Jahre bei Science City Jena. Auch den Syntainics MBC coachte er in der Vergangenheit bereits, führte den Club 2009 in die Basketball-Bundesliga.

Syntainics MBC: Harmsen soll mit Aleksandar Scepanovic arbeiten

„Es gilt nun klarere Rollen zu finden und eine hohe Intensität zu etablieren“, sagt Geschäftsführer Martin Geißler. Aleksandar Scepanovic, der nach dem Aus von Wojciech Kaminski die Mannschaft trainiert hatte, soll wieder in seine frühere Rolle als Co-Trainer zurückkehren.