Syntainics MBC: Trainer Wojciech Kaminski setzt bis auf Weiteres aus

Bittere Nachricht für den Syntainics MBC: Der Club muss wochenlang auf Trainer Wojciech Kaminski. Zu den Hintergründen ist offiziell wenig bekannt. „Der 45-Jährige soll in den kommenden Wochen wieder zu Kraft kommen und die Energie tanken, die er braucht, um die Mannschaft erfolgreich und mit vollem Fokus anzuleiten“, heißt es beim Syntainics MBC.

Syntainics MBC: Aleksandar Scepanovic soll Wojciech Kaminski ersetzen

Der Club hatte aus den ersten fünf Spielen in der Basketball-Bundesliga nur einen Sieg geholt. Über die Situation rund um Wojciech Kaminski wurde die Mannschaft bereits am Montag in Kenntnis gesetzt. Aleksandar Scepanovic soll den Trainer bis auf Weiteres ersetzen.

Syntainics MBC: Club sicher Wojciech Kaminski Hilfe zu

Elke Simon-Kuch als Geschäftsführerin des Syntainics MBC sagt zur Auszeit von Wojciech Kaminski: „Wir haben die Situation der vergangenen Wochen gemeinsam intensiv analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Auszeit dem langfristigen Saisonziel am meisten hilft.“ Sie habe dem Trainer jede Hilfe zugesichert, die der Club zu bieten in der Lage sei.