s.Oliver Würzburg: Erster Neuzugang fix – Tayler Persons kommt

Tayler Persons ist der erste Neuzugang von s.Oliver Würzburg für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga. Das hat der Club nun bekanntgegeben. Nach den Abgängen von Cameron Wells, Skyler Bowlin und Jordan Hulls soll der Guard das Spiel lenken.

Von ZZ Leiden in den Niederlanden wechselt Tayler Persons zu s.Oliver Würzburg. Stark spielte er dabei im Europe Cup auf. Dort lieferte er 18,6 Punkte, 8,1 Assists und 4,5 Rebounds pro Partie. “Gerade im Europapokal hat Tayler auf einem sehr hohen Niveau gespielt. Wir glauben, dass sein Spiel auch auf dem nächsthöheren Level funktionieren wird”, lobt Denis Wucherer als sein neuer Trainer.

Auch in der Liga standen am Ende durchschnittlich 16,5 Punkte, 7,5 Assists und 5,9 Rebounds auf seinem Konto.

NameTayler Persons
Geburtsjahr1995
PositionGuard
NationalitätUSA
Größe1,91 Meter

Denis Wucherer als Trainer von s.Oliver Würzburg findet direkt einen Vergleich für Tayler Persons: “Er ist robust, spielt sehr physisch und mit viel Energie. Er erinnert mich an einen jungen Chris Kramer. Mit ihm, Joshua Obiesie, Nils Haßfurther und Cameron Hunt werden wir eine junge und hungrige Guard-Crew haben.”

MIT INFOS VON s.Oliver Würzburg