ratiopharm Ulm: Zoran Dragic gleich mit drei persönlichen Bestmarken

Was für eine Partie von Zoran Dragic für ratiopharm Ulm bei den JobStairs Gießen 46ers! Der Forward war nicht nur maßgeblich am weitgehend ungefährdeten 97:77 beteiligt, dem dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen im Wettbewerb, er stellte auch gleich in mehreren Rubriken persönliche Bestleistungen in der Basketball-Bundesliga auf.

ratiopharm Ulm: Jaka Lakovic hebt Defensive hervor

Trainer Jaka Lakovic lobt jedoch vor allem das Kollektiv: „Wir haben dem Spiel unseren Stempel aufgesetzt. Wir haben gute Defense gespielt, Turnover provoziert und durchweg die Kontrolle behalten. Jeder Spieler hat heute seinen Teil zum großen Ganzen beigesteuert und einen sehr guten Job gemacht!“

ratiopharm Ulm: Zoran Dragic mit Rekord bei Punkten, Assists und Steals

Der Forward stach dennoch heraus, lieferte so viele Punkte, Assists und Steals wie nie zuvor für ratiopharm Ulm. Auf seine 27 Punkte kam Zoran Dragic bei einer Feldwurfquote von 66,7 Prozent. Dazu zeugen 5 Assists davon, dass er seine Mitspieler im Auge hatte. Auch war er mit 3 Steals offenkundig in der Defensive auf der Höhe.