ratiopharm Ulm: Rückkehr von lange verletztem Guard rückt näher

Der Ausfall von Tyler Harvey hatte ratiopharm Ulm früh in der Saison der Basketball-Bundesliga hart getroffen. Im Sommer war der Guard von Memphis Hustle aus der G-League gekommen, sein Ruf als starker Scorer eilte ihm voraus. Doch dann die Verletzung. Mit Isaiah Briscoe verpflichtete ratiopharm Ulm einen Ersatz.

ratiopharm Ulm: Tyler Harvey gegen EWE Baskets Oldenburg noch fraglich

Nun scheint Tyler Harvey kurz vor seinem Comeback zu stehen. Nach sechs Wochen Pause ist er wieder im Mannschaftstraining dabei. Ob er dem Team bereits am Wochenende gegen die EWE Baskets Oldenburg helfen kann? „Er ist natürlich noch nicht bei 100 Prozent, weshalb wir erst kurzfristig entscheiden werden, ob ein Einsatz Sinn macht“, sagt Trainer Jaka Lakovic bei ratiopharm Ulm.

ratiopharm Ulm: Tyler Harvey bisher erst in zwei BBL-Spielen dabei

Sicher ist: Die Zeit des Wartens auf ein Wiedersehen von Tyler Harvey geht dem Ende entgegen. In seinen 2 Spielen, die er vor seiner Verletzung in der Basketball-Bundesliga für ratiopharm Ulm absolvieren konnte, kam der Guard auf 4,5 Punkte und 1,5 Assists pro Partie. Isaiah Briscoe, der als sein Ersatz verpflichtet worden war, hatte zunächst einen zeitlich befristeten Vertrag unterschrieben.