ratiopharm Ulm: Per Günther und Derek Willis gegen Hamburg Towers zurück

Mit dem Sieg bei Brose Bamberg hat sich ratiopharm Ulm in der Basketball-Bundesliga ein wenig Luft verschafft. Und nun sollen gegen die Hamburg Towers gleich nachgelegt werden mit den nächsten Punkten.

ratiopharm Ulm: Sonderlob für Derek Willis

Unterstützung erhält das Team dabei wieder von Per Günther und Derek Willis. Beide hatten bei der Niederlage im EuroCup bei Promitheas Patras noch aussetzen müssen. Der Guard litt an einem Magen-Darm-Virus, auch der Forward musste angeschlagen passen. Über Derek Willis sagt Trainer Jaka Lakovic: Obwohl er wusste, dass er in Patras nicht spielen kann, ist er trotzdem mitgereist, um das Team zu unterstützen.“

ratiopharm Ulm: Mike Taylor mit enger Verbundenheit

Nun sind beide wieder dabei. Das Spiel steht unter einem ganz besonderen Stern, auch weil Mike Taylor, der nun bei den Hamburg Towers an der Seitenlinie steht, acht Jahre Trainer von ratiopharm Ulm war.