ratiopharm Ulm: Osetkowski äußert sich zu Thema Nationalmannschaft

Nach starken Auftritten für die BG Göttingen und nun ebenso bemerkenswerten Spielen für ratiopharm Ulm im Turnier der Basketball-Bundesliga stellt sich bei Dylan Osetkowski auch eine besondere Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Nationalmannschaft auf?

Immerhin legte der Center bei den bisher 3 Spielen für ratiopharm Ulm durchschnittlich 10,3 Punkte und 6,7 Rebounds auf. “Dafür, dass wir nur neun- oder zehnmal als Team trainiert haben, klappt es wirklich gut”, sagt Dylan Osetkowski selbst.

Die Nationalmannschaft ist offenbar durchaus ein Thema für den Center. “Davon träume ich schon seit ich ein Kind bin und weiß, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen kann. Das war wirklich schon immer ein Traum von mir”, verrät er.

Zunächst dürfte Dylan Osetkowski allerdings andere Ziele haben: Beim Turnier der Basketball-Bundesliga in München ist ratiopharm Ulm mit drei Siegen gestartet. Durch einen Sieg gegen die BG Göttingen am 14. Juni könnte der erste Platz in der Gruppe zementiert werden.

MIT INFOS VON ratiopharm Ulm