Rasta Vechta: Kader komplett – Auch Europameister kommt

Rasta Vechta hat – wie angekündigt – noch einmal doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Club verstärkt sich mit Matic Rebec und Jaroslaw Zyskowski. Damit ist der Kader für das geplante Turnier der Basketball-Bundesliga in München komplett.

Mit Matic Rebec und Jaroslaw Zyskowski stoßen zwei Guards zu Rasta Vechta. Erster lief zuletzt für KK Cibona in Zagreb auf. 9,2 Punkte und 5,7 Assists legte er in der heimischen Liga pro Partie auf, dazu kamen 7,0 Punkte und 4,6 Assists in der multinationalen ABA-Liga. Matic Rebec wurde 2017 Europameister mit Slowenien. Mit Jaroslaw Zyskowski kommt der amtierende MVP aus Polen. Er verhalf Stelmet Zielona Gora mit 15,7 Punkten bei einer Dreierquote von 46,8 Prozent zum Meistertitel.

Mit den beiden Neuzugängen hat Rasta Vechta nun zehn Spieler für das geplante Turnier der Basketball-Bundesliga im Audi Dome unter Vertrag. Unter anderem werden Steve Vasturia, Jordan Davis und Kamari Murphy nicht dabei sein.

MIT INFOS VON Rasta Vechta