Rasta Vechta: Großes Timing-Glück für Trainer Pedro Calles

Am Samstagabend stand Pedro Calles noch für Rasta Vechta an der Seitenlinie: In der Basketball-Bundesliga hatte sich der Syntainics MBC angemeldet. Auch wenn es am Ende mit 84:88 nicht zum inzwischen sechsten Sieg der Saison reichen sollte: Das Wochenende wird dem Trainer von Rasta Vechta noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Rasta Vechta: Pedro Calles nun zweifacher Vater

Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag kam Tochter Carlota Maria zur Welt. Der Nachwuchs „hatte sich Zeit gelassen“, wie es beim Club heißt. So konnte Pedro Calles beides miterleben: Das Spiel mit Rasta Vechta und die Geburt seines zweiten Kindes.

Rasta Vechta: Pedro Calles und Team nun gegen San Pablo Burgos

Viel länger hätte Tochter Carlota Maria aber auch nicht auf sich warten lassen dürfen: Denn am Dienstagabend bereits empfängt Rasta Vechta in der Champions League San Pablo Burgos. Ein besonderes Spiel für Trainer Pedro Calles, den große Teile seiner Familie leben in der Stadt in Spanien. Aktuell hat Rasta Vechta einen Sieg mehr auf dem Konto. Nach der Partie sollen es möglichst zwei sein.