Rasta Vechta: Derrick Allen wird neuer Co-Trainer

Rasta Vechta haben Derrick Allen als neuen Co-Trainer engagiert. Der ehemalige BBL-Spieler hatte zuletzt beim Club hospitiert. Er unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

„Angesichts der stetig steigenden Anforderungen an Trainer und Spieler sowie dem Mehr an Spielen durch die Basketball Champions League ist dies ein logischer Schritt“, erklärt Geschäftsführer Stefan Niemeyer für Rasta Vechta.

Derrick Allen hatte sich in den Wochen seiner Hospitanz für eine Anstellung empfohlen, wie es beim Club heißt. „Für mich ist das eine große Chance, Fuß zu fassen in meiner neuen Profession“, sagt der 39-Jährige.

Rasta Vechta: Neuer Brustsponsor auf Trikot für Basketball-Bundesliga

Die Überraschungsmannschaft der abgelaufenen Saison geht mit neuen Trikots in die kommende Spielzeit: Rasta Vechta hat die Jerseys für die Basketball-Bundesliga vorgestellt.

Dabei gibt es eine gravierende Neuigkeit: Erstmals seit Anfang der 1990er Jahre ist nicht mehr das Logo der MIAVIT auf der Brust zu sehen. Das Familienunternehmen von Clubchef Stefan Niemeyer tritt einen Schritt zurück. Stattdessen übernimmt die CAM Energy Group, Experten für Biogas, den Platz. Doch das Sponsoring auf den Trikots von Rasta Vechta bleibt in der Familie: Die CAM Energy Group ist eine Tochter von MIAVIT.

Der bisherige Brustsponsor wird auch nicht ganz von den Trikots von Rasta Vechta verschwinden: MIAVIT kehrt auf den Jerseys für die Champions League zurück.