MHP Riesen Ludwigsburg: US-Trio vor Rückkehr zum Team

Die MHP Riesen Ludwigsburg waren eine der großen Überraschungen der bisherigen Saison in der Basketball-Bundesliga. Nun, zur geplanten Fortführung der Spielzeit in München, soll der Club zunächst in der Gruppenphase gegen Alba Berlin, Rasta Vechta, Brose Bamberg und die Fraports Skyliners antreten.

Doch die Frage ist: Wie wird das Team dann aussehen? Rund um Nick Weiler-Babb rankten sich zuletzt Gerüchte um ein Interesse von Zalgiris Kaunas. Gesichert ist hier jedoch nichts. Bereitschaft zu einer Teilnahme am Turnier im Audi Dome soll derweil bereits von einem anderen US-Trio signalisiert worden sein: Marcos Knight, Tanner Leissner und Jaleen Smith stehen offenbar vor der Rückkehr zu den MHP Riesen Ludwigsburg.

“Wir hängen derzeit etwas in der Luft. Aber bis jetzt gehe ich davon aus, dass die Verträge eingehalten werden”, sagt Trainer John Patrick gegenüber der Ludwigsburger Kreiszeitung. Absagen habe der Club noch keine zu verzeichnen. Der Zeitplan der Basketball-Bundesliga sieht den Start des Turniers im Audi Dome in München für das Wochenende vom 6. und 7. Juni vor. Zuvor sollen die Clubs drei Wochen zu Hause trainieren.

MIT INFOS VON Ludwigsburger Kreiszeitung