MHP Riesen Ludwigsburg: Offiziell! Cameron Jackson als Neuzugang vorgestellt

Gestern war es noch ein Gerücht. Heute ist es bereits amtlich: Cameron Jackson hat sich nach seinem Abschied beim Syntainics MBC, wo er nach der Verpflichtung von Joey Dorsey keine Zukunft mehr hatte, den MHP Riesen Ludwigsburg angeschlossen. Der Center hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga unterschrieben. Das Arbeitspapier enthält auch eine Option auf ein weiteres Jahr.

MHP Riesen Ludwigsburg: Mit Cameron Jackson wieder drei Center an Bord

Mit der Verpflichtung von Cameron Jackson können die MHP Riesen Ludwigsburg wieder auf drei Center zählen. „Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten nach einem Spieler gesucht, der uns Tiefe gibt und Physis unter den Korb bringt“, sagt Trainer John Patrick. Nach dem Abgang von Jehyve Floyd war neben Jonas Wohlfarth-Bottermann und Ariel Hukporti eine Stelle unbesetzt.

MHP Riesen Ludwigsburg: Cameron Jackson mit Option für kommende Saison

Für den Syntainics MBC hatte Cameron Jackson in der Basketball-Bundesliga bisher 7,6 Punkte und 3,4 Rebounds im Schnitt aufgelegt. Als 23-Jähriger hat der Center zudem noch Entwicklungspotenzial. Vor diesem Hintergrund sagt auch John Patrick: „Dass wir ihn mit einem 1+1-Vertrag ausgestattet haben und deshalb die Chance besteht, ihn auch in der kommenden Spielzeit bei uns im Klub zu wissen, ist natürlich ebenfalls gut.“