MHP Riesen Ludwigsburg: Neuzugang kommt aus Gießen

Die MHP Riesen Ludwigsburg müssen in der Basketball-Bundesliga den Ausfall von Khadeen Carrington verkraften. Der Guard kehrt für das Turnier im Audi Dome nicht zurück. In den bisherigen Spielen hatte er im Schnitt 17,2 Punkte, 4,0 Rebounds und 3,3 Assists aufgelegt.

Keine leichte Aufgabe also. Helfen soll Teyvon Myers. Der Guard kommt von den JobStairs Gießen 46ers. Für Trainer John Patrick scheint die Verpflichtung ins System der MHP Riesen Ludwigsburg zu passen: “Teyvon ist ein ziemliches Energiebündel. Bereits in seiner Collegezeit ist er für ein defensiv-orientiertes Programm aufgelaufen und hat über zwei Spielzeiten hinweg aus einer Ganzfeldpresse heraus agiert. Auch deshalb zeichnet er sich durch seinen defensiven Einsatzwillen aus.”

Während bei den JobStairs Gießen 46ers die Defensive nicht das Aushängeschild in der bisherigen Saison der Basketball-Bundesliga war, legte Teyvon Myers im Schnitt 14,0 Punkte, 3,2 Assists und 3,0 Rebounds pro Partie auf.

MIT INFOS VON MHP Riesen Ludwigsburg