MHP Riesen Ludwigsburg: Neuzugang aus der Nachbarschaft

Die MHP Riesen Ludwigsburg bauen ihren Kader für das Turnier der Basketball-Bundesliga im Audi Dome um. Hintergrund: Khadeen Carrington, Tanner Leissner und Konstantin Konga werden nicht dabei sein.

Zwei Neuzugänge wurden angekündigt. Während einer von ihnen noch auf sich warten lässt, ist der andere bereits beim Team: Zamal Nixon kommt von den MLP Academics Heidelberg. In der ProA kam der Guard auf 13,7 Punkte, 4,1 Assists und 2,5 Rebounds pro Spiel. “Zamal bietet für uns eine gute Kombination. Er kennt Deutschland und die Liga und verbringt die Offseason bereits seit Jahren bei seiner Familie in München”, sagt John Patrick als Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg.

Der zweite Neuzugang wird in den kommenden Tagen beim Club erwartet. Während das Trio Khadeen Carrington, Tanner Leissner und Konstantin Konga für das Turnier der Basketball-Bundesliga abgesagt hat, sind Cameron Jackson, Thomas Wimbush, Nick Weiler-Babb und Marcos Knight wieder zum Team der MHP Riesen Ludwigsburg gestoßen.

MIT INFOS VON MHP Riesen Ludwigsburg