MHP Riesen Ludwigsburg: Jairus Lyles wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Jairus Lyles abgegeben. Der Guard wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga und schließt sich den Basketball Löwen Braunschweig an. Eigentlich wäre der Vertrag des 24-Jährigen bis zum Ende der Saison gelaufen, nun wurde er „in beidseitigem Einvernehmen“ vorzeitig aufgelöst.

MHP Riesen Ludwigsburg: Jairus Lyles nun bei Basketball Löwen Braunschweig

„Jairus Lyles ist ein explosiver Spieler, der für seine Teamkollegen sowohl punkten als auch kreieren kann. Wir haben gemeinsam erkannt, dass wir mehr Erfahrung auf unseren Guard-Positionen benötigen und freuen uns sehr, einen Spieler gefunden zu haben, der unsere Ansprüche erfüllt“, sagt sein neuer Trainer Pete Strobl bei den Basketball Löwen Braunschweig. Dort hatte sich in den vergangenen Tagen durch die Trennung von Kostja Mushidi und der Nachverpflichtung von Lucca Staiger bereits einiges getan.

MHP Riesen Ludwigsburg: Jairus Lyles spielte knapp 14 Minuten im Schnitt

Jairus Lyles war im Sommer zu den MHP Riesen Ludwigsburg gekommen. Eine ganz große Rolle konnte er dort nicht für sich beanspruchen: In drei Spielen in Basketball-Bundesliga stand er im Schnitt knapp 14 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit kam er auf 1,7 Punkte, 1,7 Rebounds und 2,3 Assists pro Partie.