MHP Riesen Ludwigsburg: Hukporti reist ab – Kommt er zurück?

Ariel Hukporti sorgt für Schlagzeilen. Nach seiner Auszeichnung als MVP beim Basketball Without Borders Global Camp wurde eine noch breitere Öffentlichkeit auf das Talent aufmerksam. Im Turnier der Basketball-Bundesliga konnte er gegen Brose Bamberg nun 10 Punkte und 3 Rebounds in weniger als 9 Minuten auf dem Parkett auflegen.

Doch nun reist er aus dem Hotel ab, um zu Hause wichtige Prüfungen zu absolvieren. Ob er zu den MHP Riesen zurückkehren wird, das erscheint aktuell noch unklar. Zuletzt machten Wechselgerüchte zu Nevezis Kedainiai nach Litauen die Runde. Ariel Hukporti selbst sagt: “Litauen ist noch nicht ganz sicher. Vielleicht ja, vielleicht nein.” Im Sommer 2021 will sich Ariel Hukporti zum NBA-Draft anmelden.

Zunächst ist offiziell nicht bekannt, ob der Center nach seinen Prüfungen zum Turnier der Basketball-Bundesliga zurückkehren wird, um die MHP Riesen Ludwigsburg weiter zu unterstützen. Aufgrund der Hygiene-Bestimmungen erscheint es ausgeschlossen. Und dann stellt sich auch noch die Frage: Wird der Center mit den Interessenten aus dem Ausland überhaupt noch einmal für das Team auflaufen?

MIT INFOS VON Ludwigsburger Kreiszeitung