MHP Riesen Ludwigsburg: Hukporti findet neuen Club – Kommt Guard aus G-League?

Wie bereits seit Wochen spekuliert hat Ariel Hukporti die MHP Riesen Ludwigsburg und sich Nevezis Kedainiai in Litauen angeschlossen. Von dort möchte er im kommenden Sommer den Sprung in die NBA schaffen.

Den MHP Riesen Ludwigsburg winkt mit dem Wechsel eine “vertraglich fixierten Ablösesumme”, wie es beim Club heißt. Als sein nun ehemaliger Trainer lobt John Patrick: “Seine Entwicklung und die harte Arbeit in den vergangenen vier Jahren war fantastisch und verdient jedes Kompliment.” Ariel Hukporti sei bei den MHP Riesen Ludwigsburg immer willkommen.

Zunächst scheint sich beim Club aber eine andere Verpflichtung anzubahnen. So sollen die MHP Riesen Ludwigsburg nach Informationen von Sportando an einer Verpflichtung von Barry Brown interessiert zu sein.

Der Guard lief in seiner ersten Saison für die Iowa Wolves in der G-League auf. Dort hatte er am Ende durchschnittlich 13,6 Punkte, 2,9 Regounds und 2,3 Assists pro Spiel auf dem Konto. Der Wechsel zu den MHP Riesen Ludwigsburg würde für Barry Brown die erste Station in Europa bedeuten.

MIT INFOS VON Sportando