MHP Riesen Ludwigsburg: Duo verlässt Club – Barry Brown unterschreibt

Personalwechsel bei den MHP Riesen Ludwigsburg: Nachdem sie bereits beim Turnier der Basketball-Bundesliga im Audi Dome nicht dabei waren, werden Konstantin Konga und Khadeen Carrington auch in der kommenden Saison nicht für den Club auflaufen.

Dafür ist der erste Neuzugang der MHP Riesen Ludwigsburg nun offiziell: Barry Brown hat – wie zuvor bereits vermutet – einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. “Barry ist ein harter Arbeiter, der sich über die Defensive definiert. Seine Verpflichtung wurde uns intensiv empfohlen und wird uns mit Sicherheit verstärken”, erklärt Trainer John Patrick.

Der Guard lief in seiner ersten Saison als Profi für die Iowa Wolves in der G-League auf. Dort hatte er am Ende durchschnittlich 13,6 Punkte, 2,9 Regounds und 2,3 Assists pro Spiel auf dem Konto.

NameBarry Brown
Geburtsjahr1996
PositionGuard
NationalitätUSA
Größe1,92 Meter

Über den Abgang von Konstantin Konga und Khadeen Carrington bei den MHP Riesen Ludwigsburg sagt ihr bisheriger Trainer John Patrick: “Speziell bei Konsti möchte ich mich für die vergangenen beiden Jahre bedanken. Er war stets hoch professionell und hat als Kapitän in der letzten Spielzeit einen großartigen Job gemacht. Ich wünsche ihm nur das Beste, vor allem natürlich, dass er nach seiner Schulter-Operation im Mai schnellstmöglich wieder fit wird.”

MIT INFOS VON MHP Riesen Ludwigsburg