medi Bayreuth: Nate Linhart verlängert nach Crowdfunding Vertrag

Tolle Nachricht von und für medi Bayreuth: Nate Linhart hat seinen Vertrag bis Saisonende in der Basketball-Bundesliga verlängert. Eigentlich wäre das Arbeitsverhältnis Ende November ausgelaufen. Auch Fans hatten den Verbleib über ihre Teilnahme an einem Crowdfunding möglich gemacht.

„Es war ein sprichwörtlicher Kraftakt die Vertragsverlängerung von Nate finanziell auf die Beine zu stellen. Ich möchte mich daher bei allen Fans, Sponsoren aber auch unserem Gesellschafter bedanken, die im Schulterschluss ermöglicht haben, Nate bis Saisonende an uns zu binden“, freut sich Björn Albrecht als Geschäftsführer von medi Bayreuth.

medi Bayreuth: Rund 22.000 Euro durch Crowdfunding für Nate Linhart

Alleine über das Crowdfunding kamen innerhalb kurzer Zeit rund 22.000 Euro zusammen. Das Ziel – 20.000 Euro – wurde bereits einige Tage vor Ablauf der Frist am 5. November erreicht.

Mit Nate Linhart bleibt medi Bayreuth somit ein Leistungsträger erhalten. In der Basketball-Bundesliga kam er in der laufenden Saison bisher auf 8,8 Punkte, 4,2 Rebounds und 3,6 Assists im Schnitt. Am Wochenende will er in der Partie gegen Alba Berlin nachlegen.