Hamburg Towers: Trainer Mike Taylor findet deutliche Worte nach nächster Pleite

Es läuft alles andere als rund für die Hamburg Towers in der Basketball-Bundesliga. Am Wochenende setzte es gegen die BG Göttingen die sechste Niederlage im siebten Spiel. Und Trainer Mike Taylor findet deutliche Worte: „Das ist ein Mentalitätsproblem, darüber werden wir reden“, sagt er.

Hamburg Towers: Gutierrez mit 16 Punkten beim Debüt

Neuzugang Jorge Gutierrez war in Abstinenz von Malik Müller, der einen Bänderriss im Knöchel hatte, und Tevonn Walker, der an einer Knieprellung laborierte, bei seinem Debüt für die Hamburg Towers direkt in die erste Fünf beordert worden.

An einer völlig verkorksten ersten Halbzeit konnte der Guard trotz 16 Punkten und acht Assists jedoch nichts ändern: Zur Pause stand es aus Sicht der Hamburg Towers 34:61 gegen die BG Göttingen.

Hamburg Towers: Trainer Taylor hält erste Halbzeit für inakzeptabel

Trainer Mike Taylor fragt: „Man hat im dritten Viertel gesehen, was möglich ist, aber ich frage mich, warum wir nicht von Anfang an so aggressiv sein können?“ Der Kampfgeist habe gestimmt, aber ein solcher Rückstand zur Halbzeit sei inakzeptabel.