Hamburg Towers: Offiziell! Jorge Gutierrez bringt Erfahrung aus NBA mit

Die Hamburg Towers haben Jorge Gutierrez verpflichtet. Der Guard soll die nach der Freistellung von Kahlil Dukes vakante Stelle besetzen. „Er soll jemand werden, der mit Einstellung, Kampfgeist und Teamgedanke vorangeht“, erklärt Marvin Willoughby als Geschäftsführer und Sportdirektor der Hamburg Towers.

Hamburg Towers: Jorge Gutierrez stellt Defensive in den Fokus

Jorge Gutierrez, der zuletzt in Mexiko spielte und bereits in 47 Spielen in der NBA auflief, sagt über sich selbst: „Als defensiv orientierter Spieler möchte ich vor allem an diesem Ende des Courts mit meiner Erfahrung und Härte helfen.“

Hamburg Towers: Vertrag bis Saisonende für Jorge Gutierrez

Der 30-Jährige hat bereits Anknüpfungspunkte bei den Hamburg Towers: Seine neuen Mitspieler Beau Beech und Yannick Franke kennt er schon von früheren Stationen. Jorge Gutierrez soll am Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen. Der Guard erhält einen Vertrag bis Saisonende in der Basketball-Bundesliga.