Fraport Skyliners: Entlastung gegen Hakro Merlins Crailsheim erwartet

Die jüngsten Ausfälle bei den Fraport Skyliners waren bitter: Lamont Jones, Richard Freudenberg und Leon Kratzer standen Trainer Sebastian Gleim nicht zur Verfügung. Doch in der Basketball-Bundesliga könnte es nun gegen die Hakro Merlins Crailsheim wieder besser aussehen.

Denn Lamont Jones und Leon Kratzer sind zurück im Trainer der Fraport Skyliners, wie der Club mitteilt. Ein Einsatz am Wochenende ist noch nicht offiziell, erscheint aber wahrscheinlich.

Fraport Skyliners: Jones und Kratzer gegen Hakro Merlins Crailsheim zurück?

Der Guard stand Sebastian Gleim seit Mitte Januar nicht zur Verfügung. Lamont Jones hatte sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Damit standen die Fraport Skyliners ohne ihren Topscorer da: Der Guard legt in der Basketball-Bundesliga bisher 17,9 Punkte pro Spiel auf. Dazu kommen 5,1 Assists und 2,4 Rebounds. Leon Kratzer hatte derweil zuletzt über Rückenprobleme geklagt. Beide hoffen auf einen Einsatz gegen die Hakro Merlins Crailsheim.

Bei Richard Freudenberg sieht die Situation anders aus. Bei dem Forward wurde jüngst ein Teilriss an der Achillesferse diagnostiziert. Prognose: Für sechs Wochen müssen die Fraport Skyliners ohne ihn auskommen.