FC Bayern Basketball: Danilo Barthel zu Fenerbahce Istanbul?

Geht die Zeit von Danilo Barthel beim FC Bayern Basketball zu Ende? Nach vier Jahren in München könnte der Forward, der auch als Center auflaufen kann, die Basketball-Bundesliga verlassen und zu einem Top-Club aus der EuroLeague wechseln.

Nach Informationen von Eurohoops steht Danilo Barthel vor einer Unterschrift bei Fenerbahce Istanbul. Der Club soll ihm einen Vertrag über zwei Jahre angeboten habe.

Zuletzt hieß es beim FC Bayern Basketball, dass keine Neuigkeiten vor dem 15. Juli zu erwarten sind. Der Vertrag von Danilo Barthel war nach der letzten Saison ausgelaufen. Beim Club soll zunächst die Trainer-Frage für die kommende Saison geklärt werden, bevor das Team zusammengestellt wird. Zuletzt war Andrea Trinchieri als Nachfolger von Oliver Kostic im Gespräch.

Danilo Barthel hatte in der Basketball-Bundesliga zuletzt durchschnittlich 10,6 Punkte, 4,6 Rebounds und 1,9 Assists pro Spiel aufgelegt. Beim Turnier im Audi Dome, wo Greg Monroe nicht dabei war, waren seine Zahlen noch einmal nach oben gegangen.

MIT INFOS VON Eurohoops