FC Bayern Basketball: Danilo Barthel verletzt – Trainer gibt Hoffnung

Es war der 13. Sieg im 13. Spiel für den FC Bayern Basketball in der Basketball-Bundesliga. Doch nach dem zwischenzeitlich hitzigen 82:76 bei Brose Bamberg bereitet der Zustand von Danilo Barthel Sorgen.

Der Forward hatte schon beim ersten Angriff des FC Bayern Basketball einen Schlag gegen die Bandscheibe bekommen. Er musste – sichtlich unter Schmerzen – das Feld verlassen und kehrte nicht zurück. Vor allem Greg Monroe stopfte die entstandene Lücke gegen Brose Bamberg.

FC Bayern Basketball: Radonjic hofft auf schnelle Rückkehr von Danilo Barthel

Doch Trainer Dejan Radonjic zeigt sich nach dem Spiel bei Brose Bamberg nicht ganz pessimistisch, was die Schwere der Verletzung von Danilo Barthel angeht: „Ich glaube, es ist nichts Ernstes und hoffe, dass er im nächsten Spiel oder in den nächsten Spielen wieder dabei ist.“

Danilo Barthel hat in der laufenden Saison in der Basketball-Bundesliga bisher 9,6 Punkte, 3,8 Rebounds und 1,7 Assists im Schnitt aufgelegt. Dafür stand der Forward rund 21 Minuten pro Spiel auf dem Parkett.