EWE Baskets Oldenburg: Wirtschaftliche Unsicherheit hat Folgen

Wie zuletzt bei s.Oliver Würzburg geschehen ziehen auch die EWE Baskets Oldenburg ihr Farmteam aus der ProB zurück. Ein entsprechender Lizenzantrag wurde zurückgezogen. Die Baskets Juniors Oldenburg werden demnach künftig in der Regionalliga auflaufen.

“Die oberste Prämisse unseres Handelns muss aktuell sein, unseren Club durch den Sturm der Corona-Pandemie zu navigieren und unsere Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu erhalten. Dabei müssen wir leider auch schmerzhafte Entscheidungen wie den Rückzug aus der ProB, die einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt, treffen”, erklärt Hermann Schüller als geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets Oldenburg die Entscheidung.

Unter anderem war etwa Dominic Lockhart bei den Baskets Juniors Oldenburg basketballerisch groß geworden. Doch: “In der Zukunft werden wir weiterhin alles daran setzen, mit unseren exzellenten Nachwuchstrainern ein hervorragendes Umfeld zur Spielerentwicklung zu schaffen“, sagt Srdjan Klaric als Sportlicher Leiter des Clubs.

MIT INFOS VON EWE Baskets Oldenburg