EWE Baskets Oldenburg: Überraschender Neuzugang mit Erfahrung aus Champions League

Nach der Verpflichtung von Sebastian Herrera von den Hakro Merlins Crailsheim haben die EWE Baskets Oldenburg einen weiteren Neuzugang vermeldet. Demnach kommt Keith Hornsby von Polski Cukier Torun aus Polen.

“Keith bringt uns weitere Qualität auf den kleinen Flügelpositionen. Er hat bislang auf seinen Stationen sowohl in Polen als auch zuvor in der G-League und auf renommierten Colleges gezeigt, was in ihm steckt. Nicht umsonst war er auch im Visier von einigen NBA-Clubs. Es gibt nicht viele Spieler auf dem Markt, die dieses Paket mitbringen”, lobt Srdjan Klaric als Sportlicher Leiter der EWE Baskets Oldenburg.

Für Polski Cukier Torun legte Keith Hornsby in der Champions League durchaus beeindruckende Zahlen auf. Im Schnitt kam er hier auf 16,6 Punkte, 3,4 Assists und 3,3 Rebounds pro Spiel. Seine Dreier fielen in 43,9 Prozent der Versuche.

MIT INFOS VON EWE Baskets Oldenburg