EWE Baskets Oldenburg: Nathan Boothe fällt mit Verletzung lange aus

Schock für die EWE Baskets Oldenburg: Nathan Boothe wird dem Club über weite Teile der Saison fehlen. Der Forward hatte sich in der Basketball-Bundesliga im Spiel gegen Brose Bamberg schwer verletzt.

Nach Angaben des Clubs hat sich Nathan Boothe eine „schwerwiegende“ Verletzung zugezogen, nachdem er nach einem Blockversuch in der Partie unglücklich gelandet war. Er hatte das Parkett verlassen müssen. Konkret handelt es sich um einen Bruch des Schienbeinkopfs, wie die EWE Baskets Oldenburg offiziell bekanntgegeben haben.

EWE Baskets Oldenburg: Nathan Boothe fehlt über drei Monate

Nathan Boothe soll bereits am Dienstag operiert werden. Der Club rechnet damit, dass der 25-Jährige über drei Monate nicht zur Verfügung stehen wird.

Es ist ein herber Schlag für die EWE Baskets Oldenburg: Schließlich ist Nathan Boothe einer der Leistungsträger im Club. In der Basketball-Bundesliga kam er in dieser Saison auf im Schnitt 13,6 Punkte, 4 Rebounds und 0,8 Blocks.