EWE Baskets Oldenburg: Interesse an Mahalbasic aus Italien

Im vergangenen Jahr hat Rasid Mahalbasic, der vielleicht beste Center der Basketball-Bundesliga, seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg verlängert. Das Arbeitspapier läuft nun bis zum Sommer 2021. Dennoch scheint der Center Begehrlichkeiten zu wecken.

Nach Informationen von Corriere del Veneto in Italien soll Umana Reyer Venedig an einer Verpflichtung von Rasid Mahalbasic interessiert sein. Der Club hatte zuletzt im EuroCup direkt gegen die EWE Baskets Oldenburg gespielt.

Ob es den Center tatsächlich nach Italien zieht? “Über Jahre hinweg hat es mich stets woanders hin verschlagen. Ich hatte keine Lust mehr aufs ständige Umherziehen”, hatte er bei seiner Vertragsverlängerung bei den EWE Baskets Oldenburg gesagt.

In der bisherigen Saison in der Basketball-Bundesliga hatte Rasid Mahalbasic im Schnitt 14,0 Punkte und 7,3 Rebounds aufgelegt. Von seiner großen Spielübersicht zeugen 6,2 Assists pro Partie. Beim geplanten Turnier in München könnte der Center weiter Werbung in eigener Sache machen.

MIT INFOS VON Corriere del Veneto