EWE Baskets Oldenburg: Auszeichnung für Rickey Paulding im BBL-Pokal

Rickey Paulding ist auch mit 37 Jahren nur schwer zu stoppen. In der Basketball-Bundesliga legt der Forward 15,9 Punkte, 2,7 Rebounds und 1,1 Assists im Schnitt auf. Mit den 32 Punkten, die er gegen die Hakro Merlins Crailsheim erzielte, kratzte er sogar an seinem Karrierebestwert von 2009.

EWE Baskets Oldenburg: Rickey Paulding als MVP des Halbfinal-Spieltags im BBL-Pokal

Und auch im Halbfinale des BBL-Pokals hatte er entscheidenden Anteil am Weiterkommen der EWE Baskets Oldenburg. „Bereits vor dem Spiel war deutlich, dass es statistisch fast keine Unterschiede zwischen den beiden Teams gibt“, sagte Mladen Drijencic nach der Partie. Doch Rickey Paulding lieferte eine Galavorstellung ab und führte sein Team zum Sieg, wofür er nun zum MVP des Halbfinal-Spieltags im BBL-Pokal gewählt wurde.

EWE Baskets Oldenburg: Gegen Fraport Skyliners kann Rickey Paulding nachlegen

Nach der Partie bei ratiopharm Ulm hatte der Forward nicht nur 21 Punkte, 4 Rebounds und 3 Assists auf dem Konto. Rickey Paulding traf auf 5 von 6 Versuchen aus der Distanz. Nachlegen kann er bereits am Wochenende: Dann geht es für die EWE Baskets Oldenburg zu den Fraport Skyliners.