EWE Baskets Oldenburg: Auch Sears fällt „vorerst“ aus

Für die Runde der Top 16 im EuroCup sind die EWE Baskets Oldenburg bereits qualifiziert. Dennoch soll am Mittwoch gegen Buducnost VOLI Podgorica in der Kleinen EWE Arena noch einmal ein Sieg her.

Dabei muss Trainer Mladen Drijencic jedoch drei Ausfälle kompensieren: Nathan Boothe wird, nachdem er sich einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen hatte, ohnehin noch einige Zeit fehlen.

EWE Baskets Oldenburg: Auch Sears und McClain fehlen im EuroCup

Dazu steht gegen Buducnost VOLI Podgorica aber auch Justin Sears nicht zur Verfügung. Der 25-Jährige war in der Basketball-Bundesliga im Spiel bei den Telekom Baskets Bonn gleich zwei Mal gestürzt. Nun fällt „vorerst“ aus, wie es bei den EWE Baskets Oldenburg heißt. Diagnose: Schleimbeutelentzündung in der Hüfte.

Ebenfalls am Mittwoch im EuroCup für die EWE Baskets Oldenburg nicht dabei ist Kevin McClain. Der Guard, der in dieser Saison für den Club debütiert hatte, hat ein Trauerfall in der Familie zu beklagen.