Brose Bamberg: Nelson Weidemann fehlt mit Verletzung

Es lief zuletzt nicht rund für Brose Bamberg in der Champions League: Drei Niederlagen in Folge verbuchte das Team von Trainer Roel Moors. Nun ist Gaziantep BK zu Gast. Nelson Weidemann fällt auf Seiten von Brose Bamberg aus.

Roel Moors fordert Konzentration und Engagement im Angriff wie in der Verteidigung: „Offensiv müssen wir zurück in die Spur finden und versuchen wieder unseren Basketball über 40 Minuten aufs Parkett zu bekommen.“ In der Defensive muss sich Brose Bamberg darauf einstellen, dass Gaziantep BK in der Zone mehr Gegenwehr leisten wird, als es noch im Hinspiel in der Champions League der Fall war.

Brose Bamberg: Nelson Weidemann mit Bänderverletzung

Nicht helfen kann Nelson Weidemann. Der Guard hat sich eine Bänderverletzung am rechten Knöchel zugezogen und fehlt damit bis auf Weiteres. In der Basketball-Bundesliga legte er in der laufenden Saison bisher 5 Punkte, 2,1 Assists und 0,7 Rebounds auf.