Brose Bamberg: Offiziell! Aus für Arne Dirks – Galewski wird Geschäftsführer

Update, 6. Juli 2020, 10.16 Uhr: Nun ist es amtlich: Arne Dirks und Brose Bamberg gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das hat der Club nun bestätigt. Die Hintergründe der Trennung bleiben jedoch weiterhin eher nebulös.

In der kurzen Meldung, die gerade einmal vier Sätze lang ist, ist von “persönlichen Gründen” die Rede. “Im Übrigen haben die Bamberger Basketball GmbH und Herr Dirks vereinbart keine weiteren Erklärungen abzugeben”, heißt es.

Die Nachfolge von Arne Dirks als Geschäftsführer von Brose Bamberg tritt – wie zuletzt bereits vermutet – Philipp Galewski an. Er war von 2014 bis 2018 Geschäftsführer von medi Bayreuth. Allerdings heißt es auch bei dieser Personalie bei Brose Bamberg, dass Philipp Galewski “bis auf Weiteres” übernimmt.

Update, 6. Juli 2020, 9.14 Uhr: Geht es nun ganz schnell? Brose Bamberg trennt sich offenbar von Geschäftsführer Arne Dirks. Erste entsprechende Gerüchte hatten am Sonntag die Runde gemacht.

Nun meldet die BIG auf Twitter: Pressesprecher Thorsten Vogt hat die Trennung bestätigt. Offiziell kommuniziert wurde die Nachricht auf den Plattformen des Clubs jedoch noch nicht.

Nach der durchwachsenen Saison gehen Brose Bamberg und Geschäftsführer Arne Dirks also offenbar getrennte Wege. Ein Nachfolger soll bereits gefunden sein. Dabei handelt es sich nach Informationen von Sportando um Philipp Galewski. Er war in der Vergangenheit Geschäftsführer bei medi Bayreuth, arbeitete zuletzt auch bei Brose.

Erstmeldung, 5. Juli 2020, 23.26 Uhr: Muss Arne Dirks bei Brose Bamberg das Amt des Geschäftsführers räumen? Für einen Teil der Fans scheint dieser Schritt bereits seit einiger Zeit erstrebenswert. Nach Informationen von Sportando soll eine entsprechende Entscheidung nun gefallen sein.

Seit Januar 2019 ist Arne Dirks bei Brose Bamberg im Amt, stand zuvor unter anderem über Jahre bei den Eisbären Bremerhaven unter Vertrag.

Bei Brose Bamberg könnte seine Zeit als Geschäftsführer also abgelaufenen sein. Und ein möglicher Nachfolger wird bereits gehandelt: Demnach soll Philipp Galewski das Amt von Arne Dirks übernehmen. Er war in jüngerer Vergangenheit Geschäftsführer bei medi Bayreuth.

MIT INFOS VON Sportando