Brose Bamberg: Trennung von Aleix Font offiziell

Brose Bamberg hat die Trennung von Aleix Font bekanntgegeben. Über diese Möglichkeit war zuletzt bereits viel spekuliert worden. „Wir haben für ihn eine Rolle im Team vorgesehen, die er leider noch nicht ausfüllen konnte. Manchmal ist es so und man muss akzeptieren, dass es sportlich für beide Seiten nicht passt“, erklärt Leo De Rycke als Sportdirektor von Brose Bamberg.

Brose Bamberg: Aleix Font ohne Pflichtspieleinsatz

Aleix Font war vor der Saison auf Leihbasis aus der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zu Brose Bamberg gekommen. In der Basketball-Bundesliga konnte er sich dort aber nicht durchsetzen und kam letztlich zu keinem Pflichtspieleinsatz. Der Guard soll nun andernorts Spielzeit und Erfahrung sammeln: Aleix Font ist er 21 Jahre alt.