BG Göttingen: Weitere Absage für Trainer Roijakkers

Der Kader der BG Göttingen für das geplante Turnier der Basketball-Bundesliga ist noch eine Baustelle. Dass Dylan Osetkowski und Adam Waleskowski nicht teilnehmen werden, war bereits seit einiger Zeit klar. Nun erklärt Trainer Johan Roijakkers gegenüber der HNA auch: “Kyan Anderson wird nicht zurückkommen.”

Der Guard hatte in der bisherigen Saison nach einem eher schweren Start im Schnitt 15,7 Punkte pro Partie aufgelegt. Dazu kamen 1,5 Rebounds und 5,1 Assists.

Für die BG Göttingen heißt es nun: Nachverpflichten. “Wir brauchen einen Einser und Fünfer”, erklärt Johan Roijakkers. Idealerweise sollten die Spieler, so sagt der Trainer der BG Göttingen gegenüber der HNA, sein System kennen und nicht von einem Club in der Basketball-Bundesliga kommen, der am geplanten Turnier in München nicht teilnimmt. “Das wäre ungeschickt und komisch.”

MIT INFOS VON HNA