BG Göttingen: Unglücklich über neuen Termin gegen Fraport Skyliners

Das Spiel der BG Göttingen gegen die Fraport Skyliners ist terminiert. Doch der Club ist mit der gefundenen Lösung nicht glücklich: „Der Termin ist natürlich nicht ideal, weder für uns, noch für Frankfurt“, sagt Frank Meinertshagen als Geschäftsführer der BG Göttingen.

BG Göttingen: Gegen Fraport Skyliners am 2. Januar

Stattfinden soll die Partie am 2. Januar in der Sparkassen-Arena. Für viele Fans dürfte es ein Kater-Spiel werden.

BG Göttingen: Sparkassen-Arena bereits belegt

Hintergrund der Terminierung: Für das kommende Wochenende war laut Rahmenterminplan der Basketball-Bundesliga eigentlich ein Länderspielfenster vorgesehen. Das wurde jedoch abgesagt. Um eine Lücke im Spielplan zu vermeiden, hat die Basketball-Bundesliga also nachträglich einen regulären Spieltag auf das Wochenende terminiert. Die Sparkassen-Arena ist jedoch durch eine andere Veranstaltung belegt.