BG Göttingen: Spielertausch bringt Adam Waleskowski zurück

Die BG Göttingen holt Adam Waleskowski zurück! Der Forward stand zuletzt bei den Fraport Skyliners in der Basketball-Bundesliga unter Vertrag. Im Gegenzug zieht es Darius Carter nach Frankfurt.

„In Adam bekommen wir einen erfahrenen deutschen Spieler, der die BG Göttingen sehr gut kennt und uns dadurch weiterhelfen wird – nicht nur auf dem Parkett“, freut sich Trainer Johan Roijakkers über die Nachverpflichtung. Der Forward erhält bei seinem neuen Club einen Vertrag bis Jahresende.

BG Göttingen: Adam Waleskowski bereits mit Erfahrung im Club

In der laufenden Saison war Adam Waleskowski 14 Mal für die Fraport Skyliners aufgelaufen. Dabei legte er 4,6 Punkte, 1,5 Rebounds und 1 Assist pro Spiel auf. Bereits in der Vergangenheit stand der Forward 53 Mal für die BG Göttingen auf dem Parkett. Nun ist er als inzwischen 37-Jähriger wieder zurück.

Derweil verlässt Darius Carter die BG Göttingen. Der Forward war zuletzt deutlich von Johan Roijakkers kritisiert worden. Sein bisheriger Trainer hatte unter anderem seine Form nach der Sommerpause bemängelt.