BG Göttingen: Paukenschlag! Trainer Roijakkers geht

Nun ist es offiziell. Bei der BG Göttingen geht eine Ära zu Ende: Trainer Johan Roijakkers verlässt den Club nach insgesamt acht Jahren. Er möchte sich “einer neuen Aufgabe” widmen, wie es zunächst hieß. Zuletzt war Johan Roijakkers mit Brose Bamberg in Verbindung gebracht worden.

“Es ist nicht in Worte zu fassen, was Johan für die BG Göttingen und den Basketball hier in der Region geleistet hat” , sagt Frank Meinertshagen als Geschäftsführer der BG Göttingen.

Mit Johan Roijakkers werden auch Co-Trainer Hylke van der Zweep, Athletiktrainer Domenik Theodorou und Advanced Statistic Scout Julian Meier den Club verlassen. Bei der BG Göttingen heißt es derweil: “Die intensive Suche nach einem neuen Headcoach hat bereits begonnen.”

Johan Roijakkers selbst sagt: “Die Entscheidung, Göttingen zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen.” Doch nach acht Jahren sei es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Wohin dieser den gefragten Trainer führen wird, das ist aktuell noch nicht bekannt. Fans von Brose Bamberg jedoch dürften entsprechende Meldungen mit besonderem Interesse verfolgen.

MIT INFOS VON BG Göttingen