BG Göttingen: Aufstiegsheld verstärkt Team von Trainer Johan Roijakkers

Nun ist es amtlich: Alex Ruoff kehrt zur BG Göttingen zurück. In den vergangenen Wochen hatte es bereits Gerüchte über eine Verpflichtung des Forwards gegeben. Auch Trainer Johan Roijakkers hatte sich für einen entsprechenden Transfer ausgesprochen.

BG Göttingen: Dank an Sponsoren nach Verpflichtung von Alex Ruoff

Jetzt hat der Club offiziell verkündet, dass Alex Ruoff einen Vertrag bis zum Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga unterschrieben hat. „Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar, dass sie dies möglich gemacht haben“, sagt Frank Meinertshagen als Geschäftsführer der BG Göttingen.

BG Göttingen: Axel Ruoff zuletzt bei Helsinki Seagulls unter Vertrag

Der Forward stand bereits vor der Saison zwei Mal beim Club unter Vertrag. 2014 hatte er dabei großen Anteil daran, dass die BG Göttingen in die Basketball-Bundesliga aufstieg. Zuletzt lief er für die Helsinki Seagulls auf, kam dort auf 12,3 Punkte, 6,1 Rebounds und 4,2 Assists im Schnitt.