Basketball-Bundesliga: Start-Termin für neue Saison steht – Zuschauer sollen kommen

Der Plan für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga steht. So soll am Wochenende vom 6. bis 8. November die nächste Spielzeit starten. Der Modus wird beibehalten. Ein Ende ist für den 15. Juni 2021 geplant.

Fans dürfen sich jedoch bereits zuvor auf Basketball freuen: Denn vor dem Start in der Basketball-Bundesliga soll der BBL-Pokal ausgetragen werden. Vollständig, wie es heißt. Demnach wird der Modus modifiziert und erweitert. Details dazu sind noch nicht bekannt. Start ist – Stand jetzt – das Wochenende vom 9. und 10. Oktober.

Beachtlich: Das Ziel der Basketball-Bundesliga ist es, “von Beginn an” wieder vor Zuschauern zu spielen. Beim Turnier der Basketball-Bundesliga waren keine Fans im Audi Dome erlaubt. Inwiefern Hallen ausgelastet werden können, das ist freilich noch nicht abzusehen.

MIT INFOS VON Basketball-Bundesliga