Alba Berlin: Wie schwer ist Verletzung von Peyton Siva?

Es war ein doppelt bitterer Abend für Alba Berlin in der EuroLeague gegen den FC Bayern Basketball. Zum Einen setzte es die – vor dem Hintergrund der letzten Sekunden in der regulären Spielzeit – unnötige Niederlage. Zum Anderen musste Peyton Siva das Feld verletzt verlassen und kehrte nicht zurück.

Alba Berlin: Peyton Siva mit Muskelverletzung im Oberschenkel

Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie geht es dem Guard, der zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte? So konnte er in der Basketball-Bundesliga bisher in der laufenden Saison erst 5 Spiele für Alba Berlin absolvieren. Auf tagesspiegel.de wurde früh von einer Muskelverletzung im Oberschenkel berichtet. Dieser Verdacht drängte sich bereits während der Partie auf.

Alba Berlin: Gegen Asvel Villeurbanne ohne verletzten Peyton Siva

In der EuroLeague bei Asvel Villeurbanne am Freitag konnte Peyton Siva noch nicht wieder auflaufen. Und nun ist amtlich: Auch in den kommenden Spielen wird er pausieren müssen. Der Guard hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, wie Alba Berlin mitteilt. Offenbar im Oberschenkel. Er fällt voraussichtlich drei Wochen aus.