Alba Berlin: Sieg gegen EWE Baskets Oldenburg – Tim Schneider erkrankt

Alba Berlin gehen die Spieler aus: Neben Peyton Siva, Tyler Cavanaugh, Stefan Peno und Johannes Thiemann war am Samstag gegen die EWE Baskets Oldenburg auch noch Tim Schneider ausgefallen. Der Forward ist an einer Lungenentzündung erkrankt, wie der Club mitteilt.

Dennoch gestaltete Alba Berlin die Partie nicht nur über drei Viertel offen: Ausgerechnet im letzten Abschnitt zog das dezimierte und unter der Woche in der EuroLeague aktive Team, angeführt von einem starken Niels Giffey, davon. Am Ende bedeutete das 90:77 den ersten Sieg nach zwei Niederlagen in Folge in der Basketball-Bundesliga.

Alba Berlin: Wann kommt Tim Schneider nach Lungenentzündung zurück?

Wie geht es aber nun weiter mit Tim Schneider? Offiziell hat sich Alba Berlin bisher nicht dazu geäußert, wann der Forward von seiner Lungenentzündung ungefähr zurückerwartet werden kann. In der Basketball-Bundesliga hatte er in dieser Saison bisher 6,1 Punkte und 3,4 Rebounds im Schnitt aufgelegt.

Immerhin: Für Alba Berlin konnte der nachverpflichtete Bogdan Radosavljevic bereits mit 2 Punkten und 3 Rebounds aushelfen. Center Kresimir Nikic kam in seinem ersten Spiel der Saison zudem auf 9 Punkte, 1 Rebound und 2 Blocks.