Alba Berlin: Peyton Siva schätzt Rolle in der EuroLeague ein

In der EuroLeague steht Alba Berlin aktuell auf Platz 16 der Tabelle. Nur einen Sieg hinter dem FC Bayern Basketball. Und das Team von Trainer Aito spielte auch gegen namhafte Gegner durchaus mit. Nun steht das Derby gegen den anderen Club aus der Basketball-Bundesliga an.

Alba Berlin: Peyton Siva fordert Einsatz gegen FC Bayern Basketball

Peyton Siva, mit im Schnitt 6,1 Assists der viertbeste Passgeber der EuroLeague, meint: „Wenn das kein großes Spiel ist, was dann?“ Durch einen Sieg könnte Alba Berlin mit dem FC Bayern Basketball gleichziehen. „Wir müssen dafür rausgehen und hart spielen.“

Alba Berlin: Mit Peyton Siva an Platz acht kratzen?

Auch wenn mit Blick auf die hochkarätige Konkurrenz vor Beginn der Saison ein Playoff-Platz als unrealistisch galt: Der Guard selbst sieht durchaus eine Rolle von Alba Berlin in der EuroLeague. „Aber wenn ich mir jetzt die Tabelle angucke, denke ich, dass wir – wenn wir endlich mal alle gesund sind – vielleicht doch zumindest in die Nähe der ersten acht Plätze rücken könnten“, sagt Peyton Siva.